Wegen Preiserhöhung: Stadtwerke-Hotline überlastet

Die Hotline der Stadtwerke ist momentan komplett überlastet. Wegen der angekündigten Preiserhöhungen gibt es aktuell kaum ein durchkommen.

© Jonas Schlömer/FUNKE Fotoservices

Nach den angekündigten Preiserhöhungen haben Stadtwerke-Kunden viele Fragen. Wer die Hotline anruft, bekommt teilweise nicht mal mehr in die Warteschleife zu hören. Das Aufkommen sei momentan sehr hoch und die Wartezeiten sehr lang, heißt es von den Stadtwerken.

Viele Kunden haben bereits Post bekommen

Viele Stadtwerke-Kunden haben in den vergangenen Tagen Post bekommen. Darin steht, dass Strom und Gas deutlich teurer werden. Teilweise schlagen die Stadtwerke ihren Kunden darin auch einen alternativen Tarif vor. Kunden wollen jetzt wissen: welche Vorteile hat der neue Tarif? Lohnt sich ein Wechsel? Um wie viel Euro erhöht sich der Abschlag, wenn ich im alten Tarif bleibe? Zu den neuen Abschlägen bekommen Kunden noch mal einen separaten Brief.

Stadtwerke bitten um Geduld

Bei allen anderen Fragen bitten die Stadtwerke um Geduld. Sie versuchen die Kapazitäten zu erhöhen. Als Alternative können Kunden aber auch das Online-Formular nutzen. Zuletzt haben die Stadtwerke auf ihrer Homepage auch eine Seite eingerichtet auf der einige Fragen zu den erhöhten Preisen beantwortet werden. Diese findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline