Wegen Corona: Besuchsverbot in Duisburger Krankenhäusern

Immer mehr Krankenhäuser in Duisburg verhängen angesichts der steigenden Coronazahlen ein Besuchsverbot.

Blick ins Krankenhaus (Symbolbild).
© upixa - stock.adobe.com

Anfang letzter Woche hatten das bereits die Sana-Kliniken und das Johanniter Krankenhaus Rheinhausen entschieden. Das Bethesda Krankenhaus und das Evangelische Klinikum Niederrhein haben seit gestern (18.10.) Besuchsverbot. Krankenbesuche sind bis auf Weiteres nicht mehr erlaubt. Dabei handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme, um unnötige Risiken zu vermeiden.

Ab morgen (20.10.) gelten Besuchsverbote im St. Anna in Huckingen und im St.Johannes-Stift in Homberg. Dort können Patienten dann nur noch in Ausnahmefällen Besucher empfangen. Das gilt zum Beispiel für minderjährige Patienten, Patienten mit gesetzlichem Betreuer oder Menschen, die im Sterben liegen.

Weitere Meldungen

skyline