Wegen Bauarbeiten der Bahn ist der Osteingang des Hauptbahnhofs wochenlang gesperrt

Der Osteingang des Duisburger Hauptbahnhofs ist ab Dienstagmittag (29.11., ca. 12 Uhr) wieder gesperrt. Grund sind Bauarbeiten der Bahn.

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Die Deutsche Bahn arbeitet bereits seit August an der neuen Gleishalle für den Duisburger Hauptbahnhof. Der gesamte Bahnsteig 6 wurde beispielsweise bereits zurückgebaut und das Dach dort entfernt. Von einem Gerüst aus wird nun die neue Glasfassade gebaut. Baufachleute bereiten die Stützwand dafür jetzt vor. Sie entfernen die bisherige Substanz und ersetzen sie durch eine neue Konstruktion. Wenn die fertig ist, können im kommenden Jahr die neuen Träger eingebaut werden. Der Osteingang ist deshalb voraussichtlich bis zum 20. Dezember dicht. Die Arbeiten können sich bei schlechtem Wetter aber auch verzögern.

Weitere Meldungen

skyline