Warten auf das Christkind

Einer der schönsten Tage im Jahr ist Heiligabend. Aber es ist eben auch einer der längsten. Vor allem für viele Kinder will dieser Tag einfach nicht umgehen. Deswegen gibt's hier in dieser Woche Tipps gegen die Warterei an Heiligabend. 

© Masson - Fotolia

Plätzchen backen

Für diejenigen, die es bis jetzt einfach noch nicht geschafft haben: backt Plätzchen! Wer sagt denn, dass es da Heiligabend zu spät für ist? So kommen sie wenigstens frisch und überpünktlich auf den Süßigkeiten-Teller. Hier ein paar einfache und schnelle Rezepte:

© Radio Duisburg

Weihnachten im Zoo

Der Duisburger Zoo hat auch an Heiligabend noch geöffnet. Und zwar von 9 bis 14 Uhr. Es finden sogar noch Delfinvorführungen statt: und zwar um 11:30 und um 13 Uhr. Auch der Streichelzoo und alle anderen Tierhäuser sind geöffnet - bis auf den Chinesischen Garten, das Rio Negro und das Raubtierhaus. Die sind wegen technischen Arbeiten geschlossen. Die Kasse schließt übrigens um 12:30 und der Zoo empfiehlt allen, die Tickets vorher online zu buchen, um lange Wartenschlangen zu vermeiden. Für alle ab 16 Jahren gilt die 2G-Regel im Zoo und in den Innenräumen Maskenpflicht.

Weihnachtsfilme an Heiligabend

10:15 Uhr ZDF: Niko 2 – kleines Rentier, großer Held

11:10 Uhr RTL2: Beethovens abenteuerliche Weihnachten

11:50 Uhr RTL: Santa Baby 2 (Komödie)

11:55 Uhr Sat1 : Arthur Weihnachtsmann

12:10 Uhr ARD: 3 Haselnüsse für Aschenbrödel

12:20 Uhr ZDF: Löwenzahn – Das Weihnachtsabenteuer

13:30 Uhr RTL: Christmas on Ice – Liebe lässt die Herzen schmelzen (Romantikkomödie)

13:40 Uhr ARD: Loriot – Weihnachten bei Hoppenstedts

14:00 Uhr VOX: Eine zauberhafte Nanny

14:05 Uhr ARD: Familie Heinz Becker – alle Jahre wieder

16:25 Uhr RTL2: Buddy der Weihnachtself

20:15 Uhr Sat1: Kevin allein zu Haus

skyline