Warnstreik in Duisburg: Keine Busse und Bahnen am Dienstag

Morgen (29.9.) wird die DVG bestreikt. Den ganzen Tag werden keine Busse und Bahnen bei uns in Duisburg fahren.

Die Gewerkschaft ver.di hat Ihre Mitglieder zu den bundesweiten Warnstreiks im ÖPNV aufgerufen. So möchte die Gewerkschaft den Druck auf die Arbeitegeber erhöhen. Diese haben sich bisher gegen die Aufnahme von Tarfiverhandlungen ausgesprochen. Betroffen von den Streiks ist auch der ÖPNV in vielen Nachbarstädten, wie zum Beispiel Düsseldorf und Mülheim an der Ruhr.

Das DVG-Kundencenter am HBF wird dennoch am Dienstag (29.9.) öffnen. Die DVG bittet, dass wir uns Alternativen suchen. S-Bahnen und Regionalzüge fahren bei uns in Duisburg wie derzeit üblich.

Auch NIAG teilweise betroffen

Auch die NIAG ist teilweise vom Streik betroffen. Das Unternehmen hat mitgeteilt, dass etwa 25-30% der Bahnen zwischen Duisburg und Moers ausfallen werden. Vor allem Schulbusse seien auch betroffen. Dort kommen meistens die als "E-Wagen" gekennzeichneten Fahrzeuge zum Einsatz - sie können am Dienstag nicht alle fahren.

Weitere Meldungen

skyline