Warnstreik bei TKS in Hamborn

Hunderte Stahlarbeiter werden heute (9.6.) im Duisburger Norden erwartet. Die IG Metall hat wieder zu einem Warnstreik aufgerufen.



Treffpunkt ist das Tor 1 bei Thyssen Krupp Steel in Hamborn. Dort hat die IG Metall eine große Kundgebung organisiert. Neben TKS-Beschäftigten sollen auch Kolleginnen und Kollegen von Arcelor Mittal dabei sein, heißt es von der Gewerkschaft. Sie fordert im Tarifstreit für die Beschäftigten in der Stahlbranche unter anderem 8,2 Prozent mehr Lohn. Vor einer Woche hatte es hier in Duisburg bereits bei HKM einen Warnstreik gegeben. Los geht der Warnstreik heute um 9 Uhr. Zwei Demonstrationszüge werden sich über die Franz-Lenze-Str. und die Kaiser-Wilhelm-Straße zur Kundgebung begeben, einer davon mit über hundert Auszubildenden.

Weitere Meldungen

skyline