"WAPO Duisburg": Dreharbeiten der Krimi-Serie im Innenhafen

Die erste Staffel der ARD-Serie hat die Zuschauer überzeugt. Daher finden nun die Dreharbeiten für die zweite Staffel der WAPO Duisburg statt.

Krimi-Serie WaPo Duisburg
© Foto: Stefan Arend / FFS

Die Ermittler der WAPO

Auch in der neuen Staffel wartet auf die WAPO Duisburg wieder viel Arbeit. Neben Mord, Raub und mysteriösen Unfällen, bekommen es die Ermittler auch mit einem kleinen Griff in die Ruhrpott-Klischeekiste zu tun: Es geht in einer Folge um einen Streit um die Vorherrschaft im Duisburger Currywurstimperium.


Das Team der Wasserschutzpolizei besteht aus dem von der Mordkommission strafversetzten Gerhard Jäger (Markus John), der zwar seeuntüchtig ist aber dafür ein guter Ermittler. Seine Tochter Nadine Jäger (Karen Dahmen) arbeitet bei der Spurensicherung. Die Hochleistungsschwimmerin Arda Turan (Yasemin Cetinkaya) unterhält nicht nur die Zuschauer mit ihrer Ruhrpottschnauze, sondern auch Polizeiobermeister Frank van Dijk (Niklas Osterloh), der ein Auge auf sie geworfen hat. Und nicht zu vergessen die Sekretärin der WAPO Lena Preser (Romy Vreden), die den Ermittlern gerne mal einen Schritt voraus ist und das Team mit ihrer Herzlichkeit zusammenhält.

Die 2.Staffel beginnt im Frühjahr 2023

Die Dreharbeiten gehen noch bis Ende September. Im Frühjahr 2023 startet die neue Staffel mit acht neuen Folgen. Zu sehen ist sie dann immer dienstags um 18:50 Uhr Im Ersten.

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline