"Wapo Duisburg" bald im Ersten

Die neue Krimi-Serie "WaPo Duisburg" wird kurz nach dem Jahreswechsel im Ersten ausgestrahlt. Ab dem 11. Januar laufen acht Folgen immer dienstags um 18:50 Uhr. Wir haben mit einer der Hauptdarstellerinnen gesprochen.

© Friedhelm Geinowski/WAZFotoPool

Nach "WaPo Bodensee" und "WaPo Berlin" ermittelt jetzt auch die Wasserschutzpolizei Duisburg im Fernsehen. Das neue Ermittler-Team löst Fälle von Mord, Raub, Entführung und Erpressung. Das alles spielt im größten Binnenhafen der Welt hier bei uns in Duisburg. Große Teile der Serie wurden auch hier gedreht. Dabei war es den Macherin wichtig, den Charakter des Ruhrgebiets authentisch rüberzubringen. Hauptdarsteller Markus John, der Polizeihauptkommissar Gerhard Jäger spielt, ist sogar gebürtiger Duisburger.

Interview mit Karen Böhne

Schauspielerin Karen Böhne spielt Maria Kruppka, Polizeirätin und Chefin der WaPo Duisburg. Wie sie zu der Rolle gekommen ist, was sie daran reizt und wie sie zur Stadt Duisburg steht, darüber haben wir mit Ihr im telefoninterview gesprochen.

© Radio Duisburg
skyline