Walk-In-Impfungen in Duisburger Arztpraxen im Advent

Mehrere Arztpraxen in Duisburg und Umgebung bieten ein vorweihnachtliches Walk-In-Impfen an. Impfwillige können sich dort an den Adventswochenenden ihre Corona-Schutzimpfung abholen - und zwar ohne Termin.

© Alexander Raths - Fotolia

Im Gebiet der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein machen fast 90 niedergelassene Ärztinnen und Ärzte bei der Aktion mit. In Duisburg sind das unter anderem die Gemeinschaftspraxis Tasci & Djukanovic in Hochheide, die "Praxis mit Herz" in Neumühl oder die Kinderarztpraxis Krämer/Schlenkrich in Wedau. Welche weiteren Praxen sich beteiligen und wann dort jeweils geimpft wird, das findet Ihr unter https://coronaimpfung.nrw/impfaktionen

Impfwillige müssen im Vorfeld keinen Termin ausmachen, sondern können zu den angegebenen Zeiten einfach vorbeikommen. Je nachdem, wie groß die Nachfrage ist, kann es natürlich zu längeren Wartezeiten kommen. Zur Impfung mitgebracht werden sollte auf jeden Fall der eigene Impfausweis und ein gültiger Identitätsnachweis, z.B. der Personalausweis. Laut KVNO war die letzte Woche (KW 46) die erfolgreichste Impfwoche seit langem. Im Bezirk Nordrhein seien vom 15. bis 21. November fast 313.000 Impfungen durchgeführt worden - 84% davon in Arztpraxen. Insgesamt impfen zurzeit über 4.400 Praxen im Rheinland.

skyline