Waldbrandgefahr in Duisburg gestiegen

Trotz Abkühlung zwischendurch: Die Waldbrandgefahr in Duisburg ist gestiegen.

© Arnulf Stoffel/FUNKE Foto Services

Obwohl es zwischendurch auch mal geregnet hat, ist die Waldbrandgefahr in Duisburg gestiegen. Wegen der Hitze am Wochenende hat sich der Gefahrenindex von 3 auf 4 erhöht. Das bedeutet erhöhte Gefahr. Die Stadt weist deshalb noch mal auf das Rauchverbot im Wald hin. Dieses gilt immer in der Zeit vom 1. März bis zum 31. Oktober. Auch Grillen ist außerhalb der Grillplätze streng verboten. Wer sich nicht an die Vorgaben hält, muss mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro rechnen.

Straßenbäume gießen

Die Stadt bittet Anwohner außerdem darum, junge Straßenbäume zu gießen. Schon ein bis zwei Eimer am Tag seien extrem hilfreich, heißt es. Auch Straßenbäume leiden unter der anhaltenden Trockenheit und Hitze. Insbesondere sind jüngere Bäume davon betroffen, da diese noch kein so weit verzweigtes Wurzelsystem ausgebildet haben.

Weitere Meldungen

skyline