Vom Hinterhofkonzert auf die Feuerwehrleitern der Stadt

enkelson. macht deutsche Popmusik. Er kommt aus Düsseldorf und hat angefangen mit einem kleinen Balkonkonzert. Sein Song heißt „Neuanfang“ und handelt vom Anfangen und mutigen Lebensentscheidungen.

 

© enkelson.

Hinterhofkonzerte in Düsseldorf

Nach seinem Abitur 2007 und dem Zivildienst begann enkelson ein Lehramtstudium, das er bald abbrach. Ihn beschäftige die Frage nach seinem beruflichen und privaten Weg und welchen Platz die Musik in seinem Leben spielen sollte. Während der Pubertät fokussierte er sich auf das Klavierspiel und Gesang. Schon als Kind hat er nicht gerne nach Musiknoten gespielt, sondern einfach nach Bauchgefühl. 

Während der Coronakrise gab enkelson auf seiner Dachterrasse Hinterhofkonzerte in Düsseldorf. Seine Aktion teilte er auf Facebook und Instagram. Die hohe Nachfrage führte dazu, dass er auch andere ungewöhnliche Orte wie Autodächer, Dachterrassen, Autokinos und Feuerwehrleitern bespielte. Seine Mottos waren "Musik verbindet" und "einfach machen", was sich in gemeinsamen Gesangsmomenten und spektakulären Auftrittsorten während der Coronakrise zeigte. Einfach mal ins kalte Wasser springen - dann kann man immer noch gucken ob es so kalt ist, wie man gedacht hat. Wenn enkelson eines besitzt, ist es der Mut Entscheidungen im Leben zu treffen. „Einfach mal machen“ ist sein Lebensmotto!

© Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline