Volle Tische beim Duisburger Weinfest

Das Duisburger Weinfest bleibt eines der beliebtesten Feste in unserer Stadt. Die Bilanz fällt erneut absolut positiv aus.



Säure ist der Feind des Käses, ansonsten passt Wein wunderbar.
© Franziska Gabbert/dpa-tmn

Vier Tage lang hatten Gastronomen und Winzer alle Hände voll zu tun. Selbst Regen zur Eröffnung am Donnerstag (1.8.) konnte daran nichts ändern. Die rund 600 Tische unter den Pavillons waren ab dem Nachmittag trotzdem voll besetzt. Zum Glück wurde das Wetter aber wieder besser. Ab Samstag (3.8.) schien fast durchgehend die Sonne. Zeitweise kwar kaum noch ein Platz zu bekommen.

Privatparty sorgte für Störungen

Schwierig war aus Veranstaltersicht eine sehr laute Privatparty, die rund 600 Menschen am Freitag (2.8.) ab etwa 22:30 Uhr vor dem Stadttheater gefeiert haben. Die Polizei hat die Party zwar zeitnah beendet, doch der Platz vor dem Theater und die Treppen des Hauses waren da bereits ein Meer aus Glasscherben und leeren Flaschen mit großer Verletzungsgefahr. Weil sich am Samstagabend eine ähnliche Entwicklung abzeichnete, hatten Veranstalter und Sicherheitsdienst dazu aufgefordert, die nicht genehmigten privaten Musikanlagen von Gästen auszuschalten und entfernen zu lassen. Dabei kam es zu einigen Platzverweisen durch die Polizei. 

Weitere Meldungen

skyline