Viertklässler zurück in Schulen

Auch heute gibt es weitere Lockerungen bei uns in Duisburg. Unter anderem kommen die Viertklässler zurück an die Grundschulen.

© Kzenon - Fotolia

Der Unterricht wird ab heute (7.5) wohl bis zu den Sommerferien in abgespeckter Form, mit kleineren Lerngruppen und weniger Schulstunden stattfinden. Ähnlich soll es ab Montag (11.5) dann Schritt für Schritt auch für die restlichen Jahrgänge weitergehen. Das hatte NRW Schulministerin Gebauer gestern angekündigt. Dass erst so spät eine Marschroute vorgelegt wird, kritisiert die Duisburger GEW. Der Druck auf die Schulen sei so viel zu hoch. Laut GEW Duisburg wäre es sinnvoll gewesen, wenn das Land NRW bereits früher ein Konzept zur Wiedereröffnung der Schulen vorgestellt hätte. In Thüringen gibt es bereits seit Ende April einen solchen Plan.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo