Vielfältiges Frühlingsfest in der Duisburger Innenstadt geplant

Duisburg Kontor hat das Konzept für das neue Frühlingsfest am 27.04. vorgestellt.

Duisburg Kontor stellt das neue Konzept für das Frühlingsfest vor.

Den Kunsthandwerkermarkt gab es diesen April zwar nicht in seiner gewohnten Form - dafür wird es ihn aber auf dem Frühlingsfest am 27. April geben! Von 11-18 Uhr gibt es dort nicht nur den verkaufsoffenen Sonntag, sondern auch ein großes Angebot an Mitmachaktionen.

Buntes Angebot für Groß und Klein

Das Lehmbruck Museum bietet unter anderem das Basteln von bunten Nana-Figuren an und Rhein Fire wird am Averndunkplatz einige Football-Übungen aufbauen. Es wird Geschwindigkeits-Tests geben, Tackle-Training und noch mehr. Anschließend gibt es dann Verstärkung auf der Gastro-Meile oder auf dem Bauernmarkt, wo es nicht nur frischen Spargel zu kaufen gibt, sondern auch direkt fertige Spargel-Gerichte zum probieren.

Umweltamt bietet Bäume an

Weitere Highlights sind ein Graffiti-Workshop und die Fahrradkodierung am Stand vom ADFC. Zudem hat auch das Umweltamt einen eigenen Stand: Wer neue Bäume haben will, kann sich direkt vor Ort beraten lassen und sogar bis zu drei Obstbäume bestellen, die dann im Herbst kostenlos nach Hause geliefert werden.

Uns erwartet also ein vielfältiges Angebot auf dem Frühlingsfest am 27. April von 11-18 Uhr auf der gesamten Königstraße und mit dabei ist dann auch der altbekannte Kunsthandwerkermarkt.

Weitere Meldungen

skyline