Viele Straßen in Duisburg gesperrt

Die Sommerferien sorgen in Duisburg für einige gesperrte Straßen im Stadtgebiet. Eine große Baumaßnahme läuft seit heute in Marxloh.

Hintereinander stehend gestapelte Absperrungen für Straßensperrungen mit zwei Lichtern.
© Pixabay

Ein Teil der Weseler Straße ist ab heute (8.7.) nicht befahrbar. Betroffen ist im ersten Bauabschnitt der Bereich zwischen der Ottostraße/Wolfstraße und der Julius Birck Straße in Richtung Norden. Danach ist der Straßenabschnitt in der Gegenrichtung gesperrt. Die DVG möchte dort die Haltestellen "Heckmann" und "Wolfstraße" umbauen. Die Haltestellen sollen dann barrierefrei sein. Die Baustelle soll nach Angaben der Stadt Duisburg bis Ende September fertig sein. Aber nicht nur an der Weseler Straße werden in den Sommerferien Baumaßnahmen durchgeführt. Hier findet ihr eine Übersicht von weiteren Straßensperrungen.

Sperrung Altstadt

Wegen Fahrbahnarbeiten sind ab heute (8.7.) die Straßen Tibistraße und Großer Kalkhof in der Altstadt nur noch über die Universitätsstraße erreichbar. Die Arbeiten sollen Mitte Juli beendet sein.

Sperrung Ungelsheim

Wegen Arbeiten an der Fahrbahndecke ist ein Teil der Straße "Am Heidberg" in Ungelsheim ab heute (8.7.) gesperrt. Umleitungen für Auto- und Fahrradfahrer sind ausgeschildert. Fußgänger sind von der Baumaßnahme nicht betroffen. Die Baustelle dauert voraussichtlich zwei Wochen (bis 22.7.).

Sperrung Homberg

In Homberg ist ab heute (8.7.) die Moerser Straße teilweise gesperrt. Grund sind Arbeiten mit einem Autokran. Deshalb ist die Moerser Straße ab der Kreuzung Kirchstraße in Fahrtrichtung Moers gesperrt. Die Arbeiten sollen Mitte Juli beendet sein. Der Autokran steht vor der Hausnummer 280. Eine Umleitung über die Kirchstraße, Luisenstraße, Dr.-Kolb-Straße und die Franzstraße wird ausgeschildert.

Weitere Meldungen

skyline