Viele Feuerwehreinsätze

Unwetter, schwerer Unfall und Kleinbrände. Die Feuerwehr hatte gestern (11.8.) Nachmittag bei uns viel zu tun.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Unwetter, schwerer Unfall und Kleinbrände. Die Feuerwehr hatte gestern (11.8.) Nachmittag bei uns viel zu tun. Das Unwetter hat für überflutete Straßen und voll gelaufene Keller gesorgt. Rund 80 Mal musste die Feuerwehr deshalb ausrücken vor allem in Laar, Homberg, Beeck und Kaßlerfeld. In Hochfeld wurde die Haltestelle Platanenhof überflutet. Dort konnten keine Straßenbahnen fahren. In der Altstadt am Friedrich-Wilhelm-Platz war ein Blitz in einen Baum eingeschlagen, Äste stürzten herab.

Bei einem schweren Unfall auf der A42 war ein Kleintransporter auf einem LKW aufgefahren. Fahrer und Beifahrer des Kleintransporters wurden eingeklemmt und schwer verletzt. Der Beifahrer schwebt in Lebensgefahr. Außerdem hatte auf dem Hof eines Gewerbetriebes auf der Hamborner Straße in Meiderich ein Container gebrannt.

In Alt-Homberg auf der Brückenstraße brannte gegen 23 Uhr ein Keller eines Mehrfamilienhauses. Um Mitternacht stand in Baerl auf der Schulstraße ein Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Flammen. Verletzt wurde niemand, das Haus ist aber nicht mehr bewohnbar.

Weitere Meldungen

skyline