Viele Duisburger haben Grundsteuererklärung nicht abgegeben

Die Frist für die Abgabe der Grundsteuererklärung ist gestern (31.01.) verstrichen. Viele Eigentümer in Duisburg haben ihre Unterlagen aber noch nicht abgegeben.


Zuletzt gab es noch mal so etwas wie einen kleinen Endspurt. Einige haben die Grundsteuererklärung also auf den letzten Drücker noch beim Finanzamt eingereicht. Tausende Erklärungen fehlen aber auch noch: beim Finanzamt Hamborn beispielsweise noch fast die Hälfte. Beim Finanzamt Süd sind immerhin 66% der Erklärungen eingegangen, beim Finanzamt West 62%. Wer die Unterlagen nicht abgegeben hat, bekommt jetzt zur Erinnerung noch mal Post. Hintergrund des Ganzen ist die Grundsteuerreform. Die Daten aller Immobilien sollen aktualisiert und die Steuern dann neu berechnet werden. Wenn jemand seine Erklärung nicht abgibt, werden die Steuern vom Finanzamt geschätzt.

Weitere Meldungen

skyline