Viele Badegäste am Wochenende - Hoffnungen auf einen guten Sommer

Nach dem guten Wochenende hoffen Duisburgs Freibäder auf eine ebenso gute Sommersaison.

Die Freibäder in Duisburg waren am langen Wochenende voll. Die Hitze, vor allem am Samstag (18.6.), hat viele Badegäste angelockt. Von Donnerstag bis Sonntag waren fast 9.000 Badegäste im Freibad Homberg und im Allwetterbad Walsum. Im Freibad Homberg war es am Samstag sogar so voll, dass es einen Einlass-Stopp gab. Ab dem Nachmittag konnten keine Gäste mehr rein. Auch im Freibad Wolfssee war richtig viel los. Am gesamten Wochenende gab es fast 6.000 Besucher, hat uns Betreiber Frank Skrube gesagt. Die Besucher seien gut gelaunt und entspannt gewesen. Und er hofft, dass es in den Sommerferien genauso weitergeht. Insgesamt 60.000 Badegäste im Freibad Wolfssee wären ein Erfolg.

Weitere Meldungen

skyline