Viel Polizei heute beim Derby gegen Essen im Einsatz

Hochrisikospiel heute Abend bei uns in Duisburg: der MSV spielt in der 3. Liga gegen Rot-Weiss Essen. Die Polizei wird im Großeinsatz sein.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services

Die Polizei spricht von massiven Einsatzkräften, die in der Stadt im Einsatz sein werden. Auch die Bundespolizei hilft an den Bahnhöfen mit. Sie will die Anreise der Fans genau beobachten. Die 5000 Fans aus Essen sollen hauptsächlich über den Bahnhof Schlenk in Wanheimerort zum Stadion kommen. Ziel ist natürlich, dass alles friedlich bleibt. Für den Fall der Fälle sind aber auch die Hundestaffel, die Reiterstaffel und ein Wasserwerfer im Einsatz.

Anreise

Weil das Spiel ausverkauft ist, bitten sowohl die Polizei als auch der MSV darum, rechtzeitig zum Stadion zu kommen. Gerade mit dem Auto könnte es länger dauern, da wohl auch viele Fans aus Essen mit dem Auto kommen. Das Stadion öffnet bereits um 17 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline