Verzögerungen bei Briefwahl: Das sagt die Stadt Duisburg

Zahlreiche Hörer berichten von wochenlangen Wartezeiten. Teilweise liegen Unterlagen immernoch nicht vor. Stadt schiebt Verantwortung auf Verteilcenter der Post

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Zahlreiche Hörer mussten offenbar extrem lange auf die Briefwahlunterlagen warten. Bei vielen sind sie sogar noch immer unterwegs. Ein Problem, für das die Stadt Duisburg keine Erklärung mehr hat. Man habe alle alten Anträge bereits abgearbeitet und verschickt. Indirekt macht die Stadt die Deutsche Post für die Verzögerungen verantwortlich. In einer Antwort an Radio Duisburg heißt es "Zu den unterschiedlichen Zustellungszeiten haben wir keine Informationen, wir sind aber hierzu in Kontakt mit dem Verteilcenter der Post AG." Problematisch könnte es daher für alle werden, die die Unterlagen auch per Post zurückschicken wollen. Das geht laut Stadt nämlich nur bis Donnerstag. Allerdings können die Papiere bis Sonntag direkt beim Rathaus oder dem Wahlzentrum im Homberg abgegeben werden.

Weitere Infos gibt es bei der Hotline der Stadt zum Thema Briefwahl 0203 / 283 3333.

Alle Briefwahllokale in der Übersicht

  • Bezirksamt Walsum, Friedrich-Ebert-Str. 152, 47178 Duisburg
  • Bezirksamt Hamborn, Duisburger Str. 213, 47166 Duisburg
  • Bezirksamt Meiderich-Beeck, v.-d.-Mark-Str. 36, 47137 Duisburg
  • Bezirksamt Homberg-Ruhrort-Baerl, Bismarckplatz 1, 47198 Duisburg
  • Rathaus Mitte, Burgplatz 19, 47051 Duisburg
  • Bezirksamt Rheinhausen, Körnerplatz 1, 47226 Duisburg
  • Bezirksamt Süd, Sittardsberger Allee 14, 47249 Duisburg
  • Stadt Duisburg / Stabsstelle für Wahlen, In den Haesen 84, 47198 Duisburg

Quelle: Stadt Duisburg

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