Versuchter Mord: Prozessauftakt am Duisburger Landgericht

Ein Duisburger soll einen Handwerker und dessen Ehefrau mit Spiritus übergossen haben. Der Mordversuch soll nur wegen eines defekten Feuerzeugs gescheitert sein. Jetzt steht der 63-Jährige vor Gericht.

© Radio Duisburg

Wegen versuchten Mordes muss sich seit gestern (10.11) ein 63-jähriger Wanheimerorter vor dem Landgericht verantworten. Am Morgen des 12. Mai soll er in Alt-Homberg in einem Fachgeschäft für Sanitär- und Heizungsbau den 52-jährigen Inhaber und dessen 50-jährige Ehefrau mit Spiritus bespritzt und anzuzünden versucht haben. Der Angeklagte schweigt bislang. Der Anschlag misslang wohl nur, weil das Feuerzeug des Täter versagt hatte. Hintergrund der Tat soll ein Streit um eine Renovierung gewesen sein. Für den Prozess sind bis Ende November noch drei weitere Verhandlungstage vorgesehen.

Weitere Meldungen

skyline