Versenkbare Poller: Inbetriebnahme für Sonntag geplant

Am Sonntag sollen die versenkbaren Anti-Terror-Poller in der Duisburger Innenstadt in Betrieb genommen werden. Das hat die Stadt bekannt gegeben.

© Stadt Duisburg

Nach etlichen Verzögerungen soll es jetzt endlich soweit sein. Bis Sonntag (15.11.) werden laut Stadt nur noch letzte Arbeiten durchgeführt. Dann kann das elektronische Pollersystem in der Innenstadt tatsächlich in Betrieb genommen werden. Die zuletzt durchgeführten Testläufe seien erfolgreich gewesen, schreibt die Stadt. Immer wieder kam es zu Verzögerungen und Problemen bei den Bauarbeiten - zudem hatten sich die Kosten mehr als verdreifacht. Ab Sonntag sollen die Poller dann nur noch zu den täglichen Ladezeiten runtergefahren sein. Ansonsten ist eine Einfahrt nur über eine Gegensprechanlage oder mit einer speziellen ID-Karte möglich.

Weitere Meldungen

skyline