Verschärfungen: Duisburger Krisenstab beschließt neue Corona-Regeln

Der Krisenstab der Stadt Duisburg hat eine neue Allgemeinverfügung beschlossen. Die neuen Regelungen findet Ihr hier kompakt zusammengefasst.

Der Krisenstab hat zusätzliche Maßnahmen beschlossen, die der in Duisburg angestiegenen Inzidenz von über 100 entgegenwirken sollen. Die Allgemeinverfügung gilt ab Samstag, 20. März. Folgendes ändert sich:

Kontaktregel

in Duisburg ist nur das Zusammentreffen von Personen eines Hausstandes mit maximal einer weiteren Person erlaubt. Kinder werden nicht mitgezählt.

Maskenpflicht

Die Maskenpflicht wird auf Autofahrten ausgeweitet. Ab Samstag (20.3) muss jeder Mitfahrer eine Maske tragen, wenn im Auto Personen aus mehreren Hausständen zusammensitzen. Von der Regel ausgenommen ist nur der Autofahrer.

Sport

Kontaktsport wird wieder vollständig verboten. Auf Sportanlagen unter freien Himmel dürfen maximal fünf Kinder unter 14 Jahren gemeinsam trainieren, zuzüglich max. 2 Ausbildungs- oder Aufsichtspersonen.

Kita

Die Kitas bleiben weiter normal geöffnet. Allerdings gibt es einen Appell an alle Eltern, die Kindertagesbetreuung nur dann zu nutzen, wenn es dafür zwingende Gründe gibt.

Weitere Meldungen

skyline