Verpuffung auf havariertem Schiff bei HKM

Auf einem Schubboot auf dem Rhein in Hüttenheim hat es heute eine Verpuffung gegeben. Drei Personen wurden leicht verletzt. Die Wasserschutzpolizei ermittelt.


© Radio Duisburg

Wasserschutzpolizei und Feuerwehr sind heute Morgen zum HKM-Hafen in Hüttenheim ausgerückt. Dort war auf dem Rhein ein Schubboot havariert. Das Schiff hatte auf eine durch das Hochwasser geflutete Böschung aufgesetzt. Dabei war ein Leck im Maschinenraum entstanden. Um das Wasser abpumpen zu können, sollte das Dach des Maschinenraums mit einem Trennschleifer entfernt werden. Bei den Arbeiten kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Verpuffung. Zwei Feuerwehrmänner und der 38-jährige Sohn des Schiffsführers sind durch umherfliegende Teile getroffen worden. Sie wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Ermittlungen zur Ursache der Verpuffung dauern an.

Weitere Meldungen

skyline