Verkehrsübung für Duisburger Grundschulen

Stadt und Gesellschaft für Beschäftigungsförderung bieten Chance für Langzeitarbeitslose. Betroffene richten bis zum Jahresende 44 Verkehrsübungsplätze an Duisburger Grundschulen ein. Gefördert wird das Programm mit Bundesmitteln.

Feste Jobs für Langzeitarbeitslose und Verkehrsübungsplätze für Kinder - beides bringen die Stadt und die Gesellschaft für Beschäftigungsförderung jetzt mit einem speziellen Projekt zusammen. 18 ehemalige Langzeitarbeitslose haben bei der Gesellschaft befristete Festanstellungen bekommen und verschönern die Schulhöfe von Grundschulen. Straßen, Kreuzungen und Zebrastreifen werden dort einfach aufgemalt. Zusätzlich gibt es noch mobile Verkehrsschilder dazu. Die Betroffenen sind erst Mal 1 bis 5 Jahre festangestellt. Und die Kinder können vor Ort das Verhalten im Straßenverkehr erlernen. 10 Schulhöfe sind bereits fertig, weitere 34 sollen bis zum Jahresende folgen. Das Programm wird mit Bundesmitteln gefördert. In Zukunft sollen die Angestellten weitere Verschönerungsprojekte in Duisburg angehen.

Weitere Meldungen

skyline