Verfolgungsfahrt in Alt-Hamborn - Brandstiftung in Friemersheim

Eine junge Autofahrerin wollte vor einer Polizeistreife flüchten und hat sich eine Verfolgungsfahrt mit den Beamten geliefert. Außerdem laufen Polizei-Ermittlungen in Friemersheim wegen Brandstiftung. Dort brannten in der Nacht zwei Fahrzeuge komplett aus.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Eine angetrunkene Autofahrerin hat sich letzte Nacht (3.3.) in Alt-Hamborn eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Polizisten wollten die Frau auf der Rathausstraße kontrollieren. Sie gab aber Gas und fuhr auf ihrer Flucht unter anderem falsch herum in einen Kreisverkehr und über Rot. Die Beamten haben die 21-jährige auf der Parallelstraße gestoppt und mit zur Wache genommen. Sie bekommt eine Anzeige, unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Vergangene Nacht (3.3.) haben außerdem in Friemersheim ein Kleinbus und ein LKW gebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Gegen 2:30 Uhr waren Polizei und Feuerwehr zu den brennenden Fahrzeugen auf der Hohenbudberger Straße ausgerückt. Kleinsbus und LKW sind trozu Löscharbeiten komplett ausgebrannt. Auch ein Bagger neben den Fahrzeugen wurde beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen. Wer etwas Verdächtiges gesehen hat, kann sich über die 0203 2800 beim Kriminalkommissariat melden. Weitere Polizeimeldungen aus Duisburg findet Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline