Verein Gemeinsam gegen Kälte bittet um Spenden

Der Verein Gemeinsam gegen Kälte verkauft dieses Jahr keine Weihnachtsbäume auf dem Friedrich-Wilhelm-Platz in der Duisburger Innenstadt. Der Verkauf wurde wegen Corona abgesagt.

Hygiene Mundschutz Desinfektion Desinfektionsmittel Virus Corona
© Maridav/shutterstock.com

Vom Hilfsverein Gemeinsam gegen Kälte wird es wegen Corona dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum-Verkauf in der Innenstadt geben. Viele Stammverkäufer seien älter und gehören damit zur Risikogruppe, heißt es. Für den Verein bedeutet das ein herber Verlust an Einnahmen für die Obdachlosenhilfe. Die Verantwortlichen hoffen, dass sich das mit Spenden auffangen lässt. Rücklagen für die weitere Vereinsarbeit im kommenden Jahr gebe es zwar, danach werde es aber knapp, hat uns der Vereinsvorsitzende Kurt Schreiber gesagt.


Spendenkonto des Vereins:

Sparkasse Duisburg: zweckgebundenes Spendenkonto - Stichwort: „medizinischer Dienst“

BIC: DUISDE33XXX

IBAN DE57 3505 0000 0200 2000 46

zur Homepage des Vereins

Weitere Meldungen

skyline