Ver.di kündigt wieder Streiks im ÖPNV an: das ist der Notfahrplan der DVG

Die Gewerkschaft Ver.di hat für die kommende Woche wieder Streiks im öffentlichen Nahverkehr angekündigt. Die DVG hat das mittlerweile bestätigt. Es ist wieder ein Notfahrplan geplant.

© Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Diesmal soll die Hochsphase der Streik zwei Tage lang dauern. Nächste Woche Donnerstag und Freitag werden die Bahnen bei uns in Duisburg gar nicht fahren, ebenso die meisten Busse. Die Gewerkschaft ver.di hat erneut zu den Streiks aufgerufen. Sie fordert in den laufenden Tarifverhandlungen vor allem bessere Arbeitsbedingungen für Bus- und Bahnfahrer.

Notfahrplan

Wie schon bei den vergangenen Streiks, plant die DVG wieder mit einem Notfahrplan. An beiden Tagen werden ein Mal pro Stunde Busse auf den Nachtexpresslinien unterwegs sein. Die Abfahrtszeiten gibt es auf der Homepage der DVG und auch in der App. myBUS fährt von Mittwoch, 28. Februar, auf Donnerstag, 29. Februar, bis 2.30 Uhr, und dann wieder am Samstag, 2. März, ab 18 Uhr. Auch das DVG-Kundencenter am Duisburger Hauptbahnhof ist betroffen und bleibt deshalb am 29. Februar und 1. März geschlossen. Der telefonische Kundenservice ist erreichbar.

Weitere Meldungen

skyline