Veranstaltungstipps am Vatertag

Am Donnerstag (18.5.) ist Christi Himmelfahrt - und Vatertag. Hier lest ihr, welche Veranstaltungen es in Duisburg gibt.

© Ingo Bartussek - Fotolia

Mühlenweide Ruhrort

An der Mühlenweide in Ruhrort gibt es Musik. Im Biergarten dort treten die Comets treten auf. Das ist eine Oldieband, die Musik aus den 50ern und 70ern covert. Der Eintritt ist frei und los geht es an der Mühlenweide um 13 Uhr.

Kneipe "Zum Hocker"

Herzlich eingeladen sind alle Väter am Vatertag auch in der Kneipe "Zum Hocker" in Bissingheim. Der Biergarten öffnet extra schon um 11 Uhr. Auch dort ist der Eintritt zum Biergarten natürlich kostenlos.


Pulp Eventschloss

Im Pulp Eventschloss ist Familiendisco. Es gibt dort beispielsweise kinderfreundliche Musik, Slush-Eis-Cocktails und Popcorn. Dazu sind einige Film-Figuren am Start: Anna, Elsa und Olaf aus die Eiskönigin und zum Beispiel auch Spider Man. Los geht es um 13 Uhr. Der Eintritt für Kinder kostet 8 Euro, für Erwachsene 9 Euro. (Erwachsene ohne Kinder kommen nicht rein). Bei vergangenen Veranstaltungen waren die Tickets sehr gefragt, deshalb gibt es die Tickets auch schon im Vorverkauf. Infos zu den Vorverkaufsstellen gibt es hier.


Biergarten Biegerpark

Auch im Biegerpark in Huckingen gibt es ein Event für die ganze Familie. Dort startet um 15 Uhr das Familienbingo. Mitspielen ist umsonst und es gibt kleine Preise zu gewinnen.

Steinhof Huckingen

Im Steinhof Huckingen geht es um 11 Uhr los. Dort tritt, wie in den vergangenen Jahren auch schon, die Band FKK auf. Es sind nicht nur Väter, sondern auch Mütter, Kinder, Omas, Opas oder Enkelkinder herzlich eingeladen. Einlass ist bereits um 10 Uhr und der Eintritt ist frei.

Weitere Meldungen

skyline