Veränderte Anfangszeiten an Duisburgs weiterführenden Schulen

Der Krisenstab der Stadt hat die Schulanfangszeiten aller weiterführenden Schulen in Duisburg geändert. Ab heute beginnt der Unterricht unterschiedlich zwischen halb acht und halb neun.

©

Die veränderten Anfangszeiten sollen vor allem die Situation in den Schulbussen entzerren. Seit Wochen hatten sich hier immer wieder besorgte Eltern bei Radio Duisburg gemeldet, weil ihre Kinder sich in volle Busse quetschen müssen. Die DVG hat ihren Fahrplan sofort entsprechend angepasst. Darüber hinaus werden noch zusätzliche Buse eingesetzt. Die veränderten Schulanfangszeiten gelten zunächst bis zum letzten Schultag vor den Weihnachtsferien am 18.Dezember.

Die DVG hat online eine Übersicht mit den geänderten Abfahrtszeiten der Schulbusse erstellt. (Hier klicken für weitere Infos.)

Weitere Meldungen

skyline