Vandalismus auf dem Meidericher Kirchplatz

Unbekannte haben die Weihnachtsdeko des Meidericher Kirchplatzes Auf dem Damm zerstört. In der Gemeinde ist man über den Vandalismus entsetzt.

Der Weihnachtsmarkt ist am Freitag, 23.11.2018 in Bochum bunt illuminiert.
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Die Lichterketten am Weihnachtsbaum wurden zerschnitten. Die weihnachtlich dekorierten Blumentöpfe zwischen Kirche und dem Gemeindezentrum lagen beschädigt auf dem Boden. So hat die Küsterin der evangelischen Kirchengemeinde den Platz am Mittwochmorgen vorgefunden. Geschockt und wütend wurden die Schäden nun schon beseitigt. Außerdem hat die Küsterin bereits neue Lichterketten gekauft. In den nächsten Tagen soll der Kirchplatz wieder weihnachtlich leuchten. Advent und Weihnachten sind die Zeit des Friedens. Der Platz soll in der kalten Jahreszeit für innere Wärme sorgen, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline