Urteil: Polizist mit Schlagstock verletzt

Mit einem deutlichen Urteil ist gestern ein Prozess gegen zwei Männer am Duisburger Amtsgericht geendet - sie hatten in der Osternacht 2018 einen Polizisten in Neudorf schwer verletzt.

© Dan Race - stock.adobe.com

Eigentlich hatte der Polizist dienstfrei, aber in der Osternacht 2018 war der 63-jährige Beamten von einem frisierten Motorroller geweckt worden. Draußen hatte er den Rollerfahrer am Kragen gepackt, was dieser mit einem Faustschlag quittierte. Dieser war so heftig, das der 63-jährige bewusstlos zusammensackte. Dann schlug ein 25-jähriger Duisburger mit einem Schlagstock auf den Kopf des Polizisten ein. Das haben die Richter besonders streng bestraft. Der 25-jährige muss für drei Jahre und vier Monate ins Gefängnis. Deutlich milder viel das Urteil gegen den Rollerfahrer aus. Für den Faustschlag hat er lediglich eine Bewährungsstrafe kassiert. Außerdem muss er 1000 Euro Schmerzensgeld zahlen.

Weitere Meldungen

skyline