Urteil nach Attacke mit Baseballschläger

Wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls hat das Landgericht Duisburg heute (12.2.) einen 26-jährigen Mann verurteilt. Er hatte im Sommer 2019 einen 22-jährigen mit einem Baseballschläger niedergeschlagen.

© Chodyra Mike - stock.adobe.com

Der Angeklagte hatte den 22-jährigen im Juli 2019 in Laar auf der Florastraße überfallen. Mit mehreren Begleitern hat er auf ihn eingeschlagen und zwar mit einem Baseballschläger. Der 22-jährige erlitt eine schwere Schädelprellung. Außerdem wurden ihm 250 Euro von einem Mitttäter geklaut. Vor Gericht sagte der Angeklagte aus, er wollte dem Mann einen Denkzettel verpassen. Er hatte ihn verdächtigt, seiner Freundin nachzustellen. Sie war die Ex-Freundin des Opfers. Weil er keine Vorstrafen hat, Reue zeigte und ein Geständnis ablegte, verurteilte ihn das Gericht zu 2 Jahren Haft, ausgesetzt auf 3 Jahren Bewährung.


Weitere Meldungen

skyline