Urteil: Feuerwehrmann über Fuß gefahren

Ein Duisburger fuhr einem Feuerwehrmann über den Fuß und verletzte ihn schwer. Dafür hat das Amtsgericht den 50-jährigen gestern (23.6.) zu 2.400 Euro Geldstrafe verurteilt.

© Dan Race - stock.adobe.com

Der Angeklagte war im Februar in Obermeiderich auf der Wiesbadener Straße ausgerastet, weil ihm ein Rettungswagen, der ein Einsatz war, den Weg versperrte. Der 50-jährige beleidigte die Sanitäter und versuchte sich mit dem Auto am Rettungswagen vorbeizudrängeln. Dabei fuhr er einem Feuerwehrmann über den Fuß. Dieser erlitt eine Quetschung der Fußgelenkwurzel. Nur dessen Sicherheitsschuhe bewahrten diesen vor schlimmeren Verletzungen. Zum Urteil wegen fahrlässiger Körperverletzung und Beleidigung, gab es außerdem noch ein zweimonatiges Fahrverbot.  

Weitere Meldungen

skyline