Update zum Neubau des Karl-Lehr-Brückenzugs

Der Neubau des Karl-Lehr-Brückenzugs kommt voran. Ab heute (15.11.) werden die neuen Brückenelemente über das Wasser gezogen und neben der alten Brücke positioniert. Danach muss der Brückenzug mehrmals gesperrt werden.

© Radio Duisburg

Die kommenden Arbeiten verlaufen in mehreren Phasen. Der Karl-Lehr-Brückenzug ist an den nächsten drei Wochenende gesperrt. Dann erfolgt das sogenannte Einschwimmen der neuen Brückenelemente. Die erste Sperrung startet in der Nacht von Donnerstag auf Freitag und geht bis Sonntagnacht. Drei Tage können weder Autos, noch Radfahrer oder Fußgänger über die Brücke. Nur die Straßenbahnen der Linie 901 können normal fahren. Die weiträumige Umleitung führt in beiden Richtungen über den Ruhrdeich, die Aackerfährbrücke und Meiderich. Gleiches gilt für die beiden Wochenenden danach. Mehr Infos zum Projekt und einen Livestream findet Ihr hier.

DVG mit kostenlosem Angebot für Fußgänger

Fußgängerinnen und Fußgänger können während der Sperrung des Oberbürgermeister-Karl-Lehr-Brückenzuges an den kommenden drei Wochenenden die Bahnen der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) zum Überqueren der Brücke nutzen. Sie benötigen dafür kein Ticket und können zwischen den Haltestellen „Albertstraße“ und „Vinckeweg“ gratis fahren. 

Wann genau wird gesperrt?

Freitag, 18. November, 0 Uhr, bis Sonntag, 20. November, 23.59 Uhr,

Freitag, 25. November, 12 Uhr, bis Montag, 28. November, 12 Uhr, sowie

Samstag, 3. Dezember, 0 Uhr, bis Montag, 5. Dezember, 23.59 Uhr

© Radio Duisburg
© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline