Update: Ausgebüxter roter Panda wieder da!

Der Duisburger Zoo hat den vermissten roten Panda Jang wiedergefunden.

© Zoo Duisburg / M. Appel

Glückliches Ende einer großen Suchaktion: Der vermisste Kleine Panda Jang aus dem Duisburger Zoo ist wieder da und wohlauf. Das Tier sei unweit der Panda-Anlage in einer Baumkrone auf dem Zoo-Gelände gefunden worden, teilte der Zoo am Freitag mit. Er wurde demnach mit einer Drehleiter der Feuerwehr heruntergeholt und in die zooeigene Tierarztpraxis gebracht.

Die Zoo-Mitarbeiter hatten seit Donnerstagmorgen nach Jang gesucht, unter anderem mit Ferngläsern und einer Wärmebild-Drohne. Vermutlich habe Jang an einer Stelle der Panda-Anlage die Abgrenzung mithilfe einer «pflanzlichen Kletterhilfe» überwunden, teilte der Zoo weiter mit. Kleine Pandas zählen demnach zu den gefährdeten Tierarten. Grund hierfür seien unter anderem der Abbau von Holz, die Ausbreitung der Landwirtschaft und die Jagd. (dpa)

ursprüngliche Meldung:

Der Bär war gestern Morgen unerklärlicherweise aus dem Gehege verschwunden. Der Zoo geht davon aus, dass sich das Tier irgendwo auf dem Gelände versteckt. Sollte er doch rausgelangt sein und gesichtet werden, soll die Polizei (0203 / 2800) informiert werden. Auf keinen Fall soll man selbst versuchen, den Panda einzufangen - obwohl er laut Zoo ungefährlich ist.

Weitere Meldungen

skyline