"Upcycling-Projekt" für Langzeitarbeitslose in Duisburg

Aus alt, mach neu - Das ist das Motto beim Upcycling-Projekts des Diakoniewerks.

Gemeinsam mit dem jobcenter Duisburg Rheinhausen sollen langzeitarbeitslose Menschen neue Ideen bekommen und sinnvoll beschäftigt werden. Die Langzeitarbeitslosen sollen gebrauchten Schuhen, Taschen oder Kleidung, die im Kaufhauses der Diakonie keine Verwendung mehr haben, ein "neues Leben" einhauchen. Aus alter Bettwäsche wird also mal eben eine neue Tasche zum Einkaufen.

Am 4. November findet in der 1000. Quadratmeter großen Werkstatt in Rheinhausen (Hochstraße 10-17) Tag der offen Tür statt. Wer mag, kann sich nicht nur die Arbeiten von dem Projekt anschauen, sondern auch sich selber mal hinter der Nähmaschine ausprobieren. Einige Arbeiten sind auch für den kleinen Geldbeutel erhältlich. Mehr Infos zu dem Projekt findet Ihr hier.

skyline