Unwetterwarnung: Schulen bleiben zu, Feuerwehr startet Vorbereitungen

Wegen des angekündigten Sturms fällt morgen der Schulunterricht landesweit aus. Auch der Kita-Betrieb wird eingeschränkt. Der Deutsche Wetterdienst hat unterdessen die Warnstufe für Duisburg angepasst.

© trendobjects - Fotolia

Wegen des angekündigten Sturms bleiben morgen die Schulen in NRW geschlossen. Das hat Schulministerin Gebauer angekündigt. In Notfällen ist aber eine Beaufsichtigung in den Duisburger Schulen sichergestellt. Auch die Kita-Betreuung wird wegen des Sturms eingeschränkt. Das NRW-Familienministerium appelliert an Eltern, ihre Kinder morgen zu Hause zu betreuen. Die städtischen Kindertageseinrichtungen bleiben aber für Notfälle geöffnet. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Sturmböen in unserer Region. Die Vorabinformation wegen möglicher Orkanböen wurde für Duisburg bereits wieder aufgehoben. (Stand 16.02.22 14:45 Uhr)

Feuerwehr startet Vorbereitungen

Auch die Duisburger Feuerwehr hat ihre Vorbereitungen wegen des angekündigten Unwetters gestartet. Zusätzliches Personal der Berufsfeuerwehr sei bereits in Bereitschaft versetzt, heißt es von der Stadt. Außerdem wurde das technische Equipment einer zusätzlichen Prüfung unterzogen, um Ausfälle bei Einsätzen so weit es geht zu verhindern. Und gegen Abend soll die freiwillige Feuerwehr in die Gerätehäuser beordert werden. Die Leitstelle wird laufend durch den Deutschen Wetterdienst mit Informationen versorgt. Mit dem Aufkommen des Sturmes wird gegen Abend gerechnet

Weitere Meldungen

skyline