Unwetter verschont Duisburg größtenteils

Anders als Düsseldorf, Erkrath oder Hagen ist Duisburg von starkem Unwetter größtenteils verschont geblieben.

© trendobjects - Fotolia

Die Feuerwehr Duisburg hatte in der Nacht keine Einsätze deswegen bei uns, das hat uns die Leitstelle gesagt. Der kräftige Regen hat allerdings auch den Rhein ansteigen lassen. Der Pegelstand in Ruhrort liegt aktuell (Stand: 15.7. 5 Uhr) bei 7,63 Meter. Tendenz steigend. Heute Nachmittag wird voraussichtlich die 8 Meter-Marke geknackt. Die erste Hochwassermarke ist hier in Duisburg allerdings erst bei einem Pegelstand von 9,30 Meter erreicht. 

Ganz anders in unseren Nachbarstädten Essen und Düsseldorf. Im Essener Stadtteil Kupferdreh stieg der Deilbach so stark an, dass er über die Ufer trat und für große Überschwemmungen sorgte. Feuerwehr und Polizei mussten rund 150 Anwohner evakuieren. Durch das Hochwasser sind auch viele Straßen entlang der Ruhr gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline