Universiade 2025 in Duisburg?

Die Universiade, Weltsportspiele für Studenten, könnte wieder nach Duisburg kommen. Die Landesregierung unterstützt die Bewerbung für die Universiade 2025 an Rhein und Ruhr.

Die Weltsportspiele der Studenten sollen also dann nicht nur in Duisburg, sondern auch in Düsseldorf, Mülheim, Essen, Krefeld und Bochum ausgetragen werden. Die Entscheidung dazu steht im kommenden Frühjahr an. Duisburg war Ausrichter der Universiade1989. Es war bisher die einzige Universiade in Deutschland. Für NRW-Ministerpräsident Armin Laschet wäre die Universiade eine perfekte Probe für Olympia: «Die Austragung der Universiade 2025 in NRW wäre ein weiterer wichtiger Baustein auf dem Weg zu Olympischen und Paralympischen Spielen 2032 an Rhein und Ruhr - eine bessere Generalprobe gibt es nicht.»

Weitere Meldungen

skyline