Unfallstatistik

Die Zahl der Unfälle mit verunglückten Menschen auf Duisburger Straßen ist vergangenes Jahr etwas gesunken. Das zeigen Zahlen aus dem aktuellen Unfallatlas der Bundes-und Landesstatistiker.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Vergangenes Jahr hat es 1.872 Unfälle in Duisburg gegeben, bei denen Menschen verunglückt sind, und damit rund 100 weniger als im Vorjahr (1.984). Mehr Unfälle gab es in den Nachbarstädten Düsseldorf und Essen. Im Vergleich zu 2019 sind aber auch dort die Unfallzahlen gesunken. Insbesondere im vergangenen Frühjahr und gegen Ende des Jahres, also in den Lockdown-Monaten, gingen die Unfallzahlen stark zurück und das um bis zu 30 Prozent. Unfallschwerpunkte sind bei uns in der Stadt die Duisburger Straße in Hamborn zwischen dem Rathaus und der Rhein-Ruhr Halle, die Wanheimer Straße in Hochfeld, der Bereich rund um das Walsumer Rathaus sowie die Asterlager Straße in Rheinhausen. 

Über folgenden Link kommt ihr zum digitalen Unfallatlas.

skyline