
In Röttgersbach hat ein Unbekannter gestern Abend (08.02.) vier geparkte Autos gerammt und ist dann geflüchtet. Gegen 17:50 Uhr hörte eine 30-jährige Anwohnerin an der Oberen Holtener Straße einen lauten Knall. Als sie aus dem Fenster schaute, sah sie einen schwarzen Pkw, der in das Heck eines am Fahrbahnrand geparkten Autos gekracht war. Der Fahrer setzte zurück und fuhr davon – in Richtung Ziegelhorststraße.
Aufmerksamer Zeuge alarmiert die Polizei
Kurz darauf fiel einem 43-jährigen Autofahrer auf der Oberen Holtener Straße ein entgegenkommender schwarzer Wagen mit stark beschädigter Front auf. Aus dem Fahrzeug stieg Qualm auf. Als der Mann wenig später an der Unfallstelle vorbeikam, erkannte er den Zusammenhang und verständigte sofort die Polizei.
Täterbeschreibung liegt vor
Der aufmerksame Zeuge konnte den Flüchtigen beschreiben: Der Mann war zwischen 40 und 50 Jahre alt und trug einen schwarzen Vollbart. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass insgesamt vier hintereinander geparkte Fahrzeuge beschädigt wurden.
Polizei bittet um Hinweise
Das Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen. Wer Beobachtungen zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrer gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0203 2800 zu melden.