Unfallatlas

Duisburgs Straßen sind im Vergleich zu anderen Ruhrgebietsstädten relativ sicher. Das zeigt der aktuelle Unfallatlas. Dieser wurde von Statistikämtern von Bund und Ländern erstellt.

© Westfunk/Pixabay

Duisburgs Straßen sind im Vergleich zu anderen Ruhrgebietsstädten relativ sicher. Das zeigt der aktuelle Unfallatlas. Dieser wurde von Statistikämtern von Bund und Ländern erstellt. Knapp 2000 schwere Unfälle hat es vergangenes Jahr in unserer Stadt gegeben. Das sind relativ wenig - wenn man die Größe Duisburgs berücksichtigt. Laut der Statistiker hat es z.B. in Düsseldorf deutlich mehr Unfälle gebeben. Außerdem gibt es tendenziell weniger schwere Unfälle in unserer Stadt. Es waren im vergangenen Jahr zumindest 100 weniger als im Jahr davor. Und die Zahl der Verkehrstoten hat sich halbiert. Mit dem neuen Unfallatlas könnt ihr nachschauen, wie viele Unfälle es auf welcher Straße gegeben hat (weitere Infos).

skyline