Unfall in Rheinhausen: LKW bleibt an Bahnbrücke hängen

In Rheinhausen ist am Vormittag ein LKW an einer Brücke hängen geblieben. Die Bahnstrecke musste kurzzeitig gesperrt werden.

Eine Straßensperre steht im Vordergrund des Bilds, im Hintergrund sieht man unscharf die Baustelle einer neuen Straße.
© Pixabay

Passiert ist der Unfall an der Bahnbrücke am Bahnhof Rheinhausen Ost. Der LKW wollte unter der Brücke an der Friedrich-Alfred-Straße hindurchfahren. Laut Polizei hatte das Führerhaus noch hindurch gepasst, der aufgeladene Container allerdings nicht. Der Container war heruntergerutscht.

Bahnstrecke musste gesperrt werden

Die Bahnstrecke zwischen Rheinhausen und Duisburg Hauptbahnhof musste kurzzeitig gesperrt werden. Ein Experte der Bahn hat die Brücke überprüft. Sie konnte dann wieder freigegeben werden. Ein Abschlepper musste außerdem anrücken, um den Container abzutransportieren.

skyline