Unfall auf A3 sorgt für Staus am Donnerstag

Ein Unfall auf der A3 bei Oberhausen Lirich hat am Donnerstag (24.11.) für lange Staus auf den Straßen in und um Duisburg gesorgt.

© Tim Mueller-Zitzke - fotolia

Die Autobahn war in Fahrtrichtung Oberhausen ab dem Kreuz Kaiserberg bis zum frühen Abend gesperrt. Am Vormittag waren dort ein LKW und mehrere Autos zusammengestoßen. Die Duisburger Feuerwehr musste den LKW-Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien. Danach mussten die Einsatzkräfte den Tank auspumpen. Dieser hatte ein Leck und drohte auszulaufen. Insgesamt vier teils schwer Verletzte kamen ins Krankenhaus. 

Straßen völlig überlastet

Auf der A3 und den Ausweichstrecken hat der Einsatz für lange Staus. Die Straßen waren den ganzen Nachmittag völlig überlastet. Vor allem die A59 war betroffen. Dort gab es zeitweise 13 Kilometer Stau und Wartezeiten von mehr als einer Stunde. Auch die innerstädtischen Straßen stadtauswärts waren überfüllt. Auch dort gab es Wartezeiten von 60 Minuten und mehr.

Weitere Meldungen

skyline