Undichtes Dach an Walsumer Förderschule

An der Alfred-Adler Schule im Duisburger Norden kann seit einiger Zeit kaum geregelter Unterricht stattfinden. Es gibt gravierende Mängel am Schulgebäude.

© Westfunk

Das Flachdach der Walsumer Förderschule ist undicht. Bei Regen sammelt sich Wasser im Flur und mehreren Klassenräumen - die Bereiche sind deshalb nicht nutzbar. In dieser Woche sollen Arbeiten starten, um das Dach erstmal provisorisch abzudichten. Das hat uns ein Stadtsprecher gesagt. Langfristige Sanierungen sind in Planung und kosten voraussichtlich mehr als 880.000 Euro. Start dieser Arbeiten soll im kommenden Frühjahr sein. Es wird aber laut Stadt aktuell geprüft, ob es auch schon früher losgehen kann. Das Geld für die Sanierung kommt vom Förderprogramm des Bundes "KIDU Schule". 

Weitere Meldungen

skyline