Uerdinger Brücke wird saniert

Seit fast zwei Monaten ist die Uerdinger Rheinbrücke für schwere LKW gesperrt. Unter der Brücke ist Beton abgeplatzt. Heute startet die Sanierung.

© Trueffelpix - Fotolia

Bis Ende des Jahres sollen die gröbsten Mängel unter der Uerdinger Rheinbrücke beseitigt sein. Erst dann wird die Brücke für LKW wieder freigegeben. Verzögern könnte sich das Ganze allerdings durch starken Regen oder Frost. Im Frühjahr startet nochmal eine größere Sanierung der Rheinbrücke, damit der Beton nicht wieder bröckelt. Straßen.NRW denkt auch über einen Abriss der Uerdinger Rheinbrücke nach. Allerdings stehe man mit der Planung noch ganz am Anfang, hat uns ein Sprecher gesagt. Denkbär wäre auch eine zusätzliche Brücke. Eine Entscheidung soll es aber erst Mitte nächsten Jahres geben.

skyline
ivw-logo