UCI Kino öffnet wieder

Kinofans in Duisburg können sich freuen. Nach einem halben Jahr Pause öffnet das UCI Kino am Hauptbahnhof nächste Woche wieder. 

© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices

Kommende Woche Donnerstag, also am 17. Juni, ist es soweit. Dann können sich Kinofans dort wieder Filme anschauen. Es gibt natürlich ein Hygienekonzept für alle UCI Kinos. Die Sitzplätze sind zum Beispiel limitiert. Außerdem müsst ihr im Foyer und überall dort, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, eine medizinische oder FFP2-Maske tragen. Es soll außerdem gestaffelte Startzeiten für die Filme geben, um Warteschlangen zu vermeiden. Ob hier in Duisburg eine Testpflicht gelten wird, ist noch nicht klar. Die Tickets solltet ihr möglichst online kaufen, heißt es auf der UCI-Homepage. Das Duisburger UCI hat acht Säle mit insgesamt 2.000 Plätzen. Im filmforum ruht der Kinobetrieb weiter. Wann das Kino am Dellplatz öffnet, ist noch unklar.

Weitere Meldungen

skyline