Trickbetrüger in Duisburg: Polizei meldet neue Fälle

Am Montag haben mehrere Trickbetrüger in Duisburg zugeschlagen. Ein Opfer ist 92 Jahre alt.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

In Hochemmerich haben Trickbetrüger gestern einen 92-jährigen auf offener Straße ausgeraubt. Die Männer hatten den Rentner kurz vor seinem Haus an der Schulstraße angesprochen und abgelenkt. Auch in Neumühl war gestern eine Trickbetrügerin mit einem kleinen Kind unterwegs. Sie hatte bei einer 84-jährigen geklingelt, weil das Mädchen angeblich auf die Toilette musste. Nachdem die Beiden wieder weg waren, fehlte der Renterin ihr Schmuckkasten. Ein Factsheet mit Tipps gegen Trickbetrug findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline