Trickbetrüger bestehlen Seniorin in Rheinhausen

Falsche Handwerker haben am Montag (5.2.) in Rheinhausen eine 88-jährige Seniorin bestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services

Gegen 14 Uhr am Montag (5.2.) haben sich die beiden Männer unter einem Vorwand Zugang zu der Wohnung auf der Gerhard-Hauptmann-Straße verschafft. Der Seniorin haben sie gesagt, dass sie die Wasserleitungen überprüfen wollen. Einer der Männer nahm sie mit ins Badezimmer, während der andere die Wohnung durchsucht hat. Dabei hat er Schmuck, Bargeld und eine EC-Karte eingepackt. Als eine Bekannte der Seniorin kam, haben die Männer fluchtartig die Wohnung verlassen.

Zeugensuche

Die beiden Männer waren zwischen 1,70 m und 1,85 m groß. Einer war ähnlich einem Handwerker gekleidet und hatte lange, zu einem Pferdeschwanz gebundene, schwarze Haare. Wer die beiden Trickdiebe im Bereich der Gerhard-Hauptmann-Straße am 5. Februar gegen 14 Uhr gesehen hat, meldet sich bitte unter der Rufnummer 0203 2800. Um sich gegen Trickdiebe zu schützen, rät die Polizei, bei nicht angekündigten Handwerkern Nachbarn oder Angehörige hinzuzuziehen oder um Verlegung des Termins zu einem Zeitpunkt zu bitten, zu der eine Vertrauensperson hinzugezogen werden kann.

Weitere Meldungen

skyline